Neu seit dem Schuljahr 22/23 gibt es eine Podcast-AG an unserer Schule! Unter der fachmännischen Leitung von Christian Salmen, einem echten Radio-Profi, haben die Schüler bereits zwei Folgen ihres Podcasts veröffentlicht.

„Es war sehr viel Arbeit. Wir konnten uns anfangs gar nicht vorstellen, wie der Podcast am Ende klingen wird, aber das Ergebnis ist echt cool!“, da sind sich die Schüler der Podcast-AG einig. In den letzten Monaten wurde hier fleißig recherchiert, aufgenommen, geschnitten, getextet und von den Schülern selbst eingesprochen. Gemeinsam als Podcast-Team geschieht im Wahlfach eben alles, was bei der Erstellung eines Podcasts wichtig ist: von der Themenauswahl bis zum fertigen Beitrag.

Die Folgen unserer Podcast-AG sind auf der Homepage von „Schulradio-Bayern/Mach-dein-Radio“ verfügbar, damit alle Interessierten sie anhören können. Na, schon neugierig geworden? Dann klick auf das Bild und hör rein!

podast folge2

Wir sind sehr stolz auf die Jungs, die mit viel Engagement an diesem Projekt gearbeitet haben und freuen uns auf weitere spannende Episoden!

podcast ag team

Die Podcast-AG („die Tegernseer-*Casting-Show“) der Realschule Tegernseer Tal